HOCHZEIT

Das Schloss Leopoldskron ist wahrlich eine tolle Kulisse für eine Hochzeit. Liebe Hannah, lieber Michael, es war mir eine Freude eure Erinnerungen als Hochzeitsfotograf in Salzburg euer Fest in Bildern für die Ewigkeit festhalten zu dürfen.

Das Schloss Leopoldskron ist wahrlich eine tolle Kulisse für die Hochzeit. Liebe Hannah, lieber Michael, es war mir eine Freude eure Erinnerungen festhalten zu dürfen!

Mehr Bilder gibt es HIER

Kirchliche Trauung bei Kaiserwetter in der Christuskirche in Salzburg. Elisabeth & Lothar haben mich als Hochzeitsfotograf gebeten ihr Fest in Bildern festzuhalten. Und das habe ich sehr gerne gemacht.

Kirchliche Trauung bei Kaiserwetter in der Christuskirche in Salzburg. Elisabeth & Lothar haben mich als Hochzeitsfotograf gebeten ihr Fest in Bildern festzuhalten. Und das habe ich sehr gerne gemacht.

Mehr Bilder gibt es HIER

Hochzeit von Silvia und Tobias im Standesamt im Schloss Mirabell. Die unvergesslichen Bilder zur Erinnerung haben wir im Mirabellgarten gemacht. Danach noch ein Zwischenstopp im Hotel Bristol, bevor es auf die Festung Hohensalzburg zum Feiern und für den zweiten Teil vom Paarshooting ging. Fotografiert von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl.

Was für ein besonderer Tag. Bei wunderbarem Wetter haben sich Silvia und Tobias das Ja-Wort im Standesamt im Schloss Mirabell gegeben. Die unvergesslichen Bilder zur Erinnerung haben wir im Mirabellgarten gemacht. Danach noch ein Zwischenstopp im Hotel Bristol - wo auch das getting ready stattfand - bevor es auf die Festung Höhensalzburg zum Feiern ging. 

Und so klingt das Feedback der Beiden: "Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank!!! Die Fotos sind großartig, wir freuen uns sehr darüber! Du hast uns wunderbare Erinnerungen geschaffen und uns damit eine große Freude gemacht! Danke auch nochmal für deinen enormen Einsatz an unserem Hochzeitstag. Wir haben deine Begleitung sehr genossen und es hat uns, wie man auf den Fotos ja unschwer erkennen kann ;-) richtig Spaß gemacht! Und einige Gäste haben uns auf dich angesprochen... weil sie auch ganz beeindruckt waren - wir werden dich jedem weiterempfehlen!!!"

Danke das ich euch begleiten durfte!

Mehr Bilder gibt es HIER

Bei wunderschönem Wetter mit dem Fahrrad zum Standesamt zu fahren ist was sehr Schönes. Birgit, Johannes und Florian haben bei strahlendem Wetter im Standesamt in Adnet geheiratet. Und sind danach wieder mit dem Rad nach Hause gefahren. Fotografiert von Andreas Brandl, Hochzeitsfotograf aus Salzburg.

Bei wunderschönem Wetter mit dem Fahrrad zum Standesamt zu fahren ist was sehr Schönes. Birgit, Johannes und Florian haben bei strahlendem Wetter im Standesamt in Adnet geheiratet. Und sind danach wieder mit dem Rad nach Hause gefahren.

Lustig war auch für mich, das ich die Familie schon mal im Studio fotografiert habe. Damals war der kleine Florian noch wirklich klein. Und ich konnte mich nicht mehr daran erinnern.... Erst beim Anstossen wurde ich indirekt darüber aufgeklärt. Als der Bräutigam seinem Schwiegervater erklärte das ich auch derjenige war, der damals das Foto von den Dreien gemacht habe..... da sind dann die berühmten Schuppen von den Augen gefallen ;-) 

Taufe von Marlen Greta in der Christuskirche in Salzburg. Wunderbar geleitet vom evangelischen Pfarrer Tom Preston. Fotografiert von Fotograf Andreas Brandl

Die Taufe von Marlen Greta in der Christuskirche in Salzburg. Eine besonders berührendes Erlebnis für mich, durfte ich die beiden stolzen Eltern Maren und Alex aus Stuttgart schon bei ihrer Hochzeit vor 3 Jahren als Fotograf begleiten. Nicht oft entstehen richtige Freundschaften aus der Arbeit... Hier schon. Wunderbar geleitet vom evangelischen Pfarrer Tom Preston. 

Mehr Bilder gibt es HIER

Hochzeit von Maria und Eric im Marmorsaal im Standesamt Miirabell und Paarshooting im Mirabellgarten in Salzburg. Fotografiert von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl.

Von seiner wunderschönsten Seite präsentierte sich die Gegend rund um das Standesamt im Schloss Mirabell. Maria und Eric gaben sich dort ihr Ja-Wort im Marmorsaal. Im Anschluß an die Zeremonie sind wir noch eine Runde gegangen und haben ihre ewigen Erinnerungen an die Hochzeit festgehalten. Den Wunsch von dieser Wahlwerbung zur Landtagswahl geben wir gerne weiter - wenn auch ohne dem Parteilogo ;-) 

Und so das Email der Beiden nach ihrem Flitterwochenende: "Andreas hat uns bei unserer Standesamtlichen Traunung mit anschließendem Paar Shooting fotografiert und was soll ich sagen.....einfach genial wie er uns an diesem schönen Tag ins Bild gezaubert hat! Die Bilder haben all unsere Erwartungen übertroffen, so natürlich und ausagekräftig. Danke für deine professionelle Arbeit und dein unkompliziertes Wesen. Du hast unsere Hochzeit perfekt gemacht ?❤️ Liebe Grüße Maria & Eric"

Danke für das liebe Feedback!

Mehr Bilder gibt es HIER

Hochzeit von Claudia und Steffen im Schloss Mirabell und anschliessenden Paarshooting in der Altstadt. Kleine Gesellschaft, großes Fest. Fotoreportage von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Wir wünschen euch beiden Verliebten alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Weg. Schön, dass wir Euch an Eurem großen Tag fotografisch begleiten durften.

Hochzeit von Helmuth und Arcangelo im Schloss Mirabell. Kleine Gesellschaft, großes Fest. Fotoreportage von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Wir wünschen dem Liebespaar alles erdenklich Gute für ihren gemeinsamen Weg. Schön, dass wir Euch an Eurem großen Tag fotografisch begleiten durften.

Hochzeit von Johanna Berka und Hendrik Fellinger im Standesamt Schloss Mirabell in Salzburg und Feier beim Schlosswirt in Anif. Reportage von Andreas Brandl, Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft.

Die nächste Hochzeit aus der Familie die von uns begleitet wurde.... Dieses Mal waren Johanna und Hendrik dran sich das JA-Wort zu geben. Und es war wundervoll! Das Standesamt im Marmorsaal im Schloss Mirabell war gut gefüllt. Die Feier im Schlosswirt Anif toll. Inklusive Tanzkurs von All that Swing und live Musik von den Cotton Lickers.

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Yukano und Michael im Standesamt im Schoss Mirabell. Fotografiert von Andreas Brandl, dem Hochzeitsfotograf mit Herz in Salzburg.

Am Standesamt im Schloss Mirabell ist es so schön.... haben wir das schon einmal erwähnt? Yukano und Michael finden das auch. Ihre Hochzeit haben sie deshalb dort gefeiert.

Isabel und Thomas waren ganz entspannt mit uns im Mirabellgarten um ihre Hochzeitsfotos zu machen, bevor sie sich im Standesamt das JA-Wort gaben. Gefeiert wurde im Anschluss am Dax Lueg.

Isabel und Thomas waren ganz entspannt mit uns im Mirabellgarten um ihre Hochzeitsfotos zu machen, bevor sie sich im Standesamt das JA-Wort gaben. Gefeiert wurde im Anschluss am Dax Lueg.

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Gabi und Alex auf der Reiteralm bei Ainring. Für die Zeremonie hat es sogar kurz aufgehört zu regnen. Fotoreportage von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Die Gabi und der Alex haben sich auf der Reiteralm bei Ainring das Ja-Wort gegeben. Und für die Zeremonie hat es sogar kurz aufgehört zu regnen ;-) Mehr Bilder gibt`s HIER.

Katrin und Matthias haben ihre Hochzeit am Winterstellgut in Annberg Lungötz gefeiert. Fotoreportage von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Diesmal als Hochzeitsfotograf bei wunderbaren Wetter im traumhaftem Ambiente am Winterstellgut in Annaberg/Lungötz. Katrin und Matthias haben sich dort das Ja-Wort gegeben. Und es war toll! Mehr Bilder gibt`s HIER.

Janice und Richard gaben sich im Mamorsaal im Schloss Mirabell das Ja-Wort. Fotoreportage von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen, Salzburg.

Der Hochzeitsfotograf Andreas begleitete Janice und Richard bei der Trauung Im Marmorsaal Schloss Mirabell und anschließendem Paarshooting im Mirabellgarten. Mehr Bilder gibt`s HIER.

Location Check für das Paarshooting für die Hochzeit von Jessy und Mike in der Stiegl Brauerei. Da freut sich der Hochzeitsfotograf Andreas Brandl schon ganz besonders aufs Fotografieren.

Hey, das wird super! Unser Hochzeitsfotograf freut sich schon wahnsinnig auf das Paarshooting in der Stiegl Brauerei bei den alten Sudkesseln.

Hochszeitsreportage bei der Hochzeit von Biljana und Petar am Standesamt im Schloss Mirabell in Salzburg mit Andreas Brandl als Hochzeitsfotograf

Der Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg bietet das perfekte Ambiente für den großen Tag. Biljana und Petar sind jetzt ein sichtbar glückliches Ehepaar! Mehr Bilder gibt es HIER

Hochszeitsreportage bei der Hochzeit von Susanne und David am Standesamt im Schloss Mirabell in Salzburg mit Andreas Brandl als Hochzeitsfotograf

Susanne und David haben sich für das Standesamt Salzburg entschieden weil es einer der schönsten Plätze auf der Welt ist, sich das Ja-Wort zu geben. Eine gute Entscheidung. Ich habe sie als ihr Hochzeitsfotograf vorher, dabei & danach begleitet. Schön war es! Und das Wetter hat auch gut gehalten.....  

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Überraschungsgeschenk, Freundin, wunderbare, Stunde, gemeinsam, Standesamt, Schloss, Mirabell, Salzburg, Familie

Bei dieser Hochzeit waren wir als Hochzeitsfotograf ein Überraschungsgeschenk einer Freundin, die leider nicht dabei sein konnte. Nichts desto trotz war es eine wunderbare Stunde, die wir gemeinsam im Standesamt im Schloss Mirabell in Salzburg verbracht haben. 

Mehr Bilder gibts HIER

Der große Tag, die Hochzeit und eine blaue Blume im Haar. Ein Haargesteck am Kopf im Standesamt, Schloss Mirabell, Salzburg. Bild von Hochzeitsfotograf Andreas Brandl

Besondere Details werden bei der fotografischen Begleitung einer Hochzeit in Bildern gerne mitgenommen.

Mehr Bilder gibts HIER

Die Hochzeit im Standesamt im Marmorsaal, Schloss Mirabell und anschließend wird die Braut beinahe zerrissen. Und das im barockem Mirabellgarten beim Paarshooting!  Bild vom Hochzeitsfotograf Andreas Brandl, Foto Flausen.

Viel Spaß und gleich nach dem Standesamt die Zerreißprobe. Das nenne ich mal einen guten Start in die Ehe. ;-)

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Sandra Seifert und Steve Auch im Standesamt Anger. Fotoshooting beim Kloster Höglwörth und am Weg zur und auf der Strobl Alm. Feier im Altwirt in Piding.

Hochzeit von Sandra Seifert und Steve Auch im Standesamt Anger. Fotoshooting beim Kloster Höglwörth und am Weg zur und auf der Strobl Alm. Feier im Altwirt in Piding.

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Maria Hacklsperger und Clemens Haberl in Salzburg

Hochzeit von Maria & Clemens. Nach unserem Spaziergang durch den Mirabellgarten ging es mit der Kutsche zur kirchlichen Trauung in die Franziskanerkirche. Schön wars!

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Regina und Thomas im Schlosswirt Anif bei Salzburg. Fotografische Begleitung vom Hochzeitsfotgrafen Andreas Brandl. Foto flausen, Salzburg.

Ein besonderer Tag für das Liebespaar. Und immer wieder schön wenn es Rituale rund um das "Ja" gibt die sich außerhalb des Kirchlichen Rahmens bewegen.

Hochzeit von Annamaria und Christian aus Wien im Schloss Mirabell Salzburg

Hochzeit von Annamaria & Christian aus Wien. Im Standesamt im Schloss Mirabell in Salzburg. Einer der wunderbarsten Orte auf der Welt um sich das JA-Wort zu geben, wie wir meinen....

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Ines und Wolfram. Schwarz-Weiß Porträt im Marmorsaal Schloss Mirabell von Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Jedes mal wieder eine Freude ein Paar bei ihrem großen Tag fotografisch zu begleiten. Hier ein schwarz-weiß Porträt von Ines und Wolfram im Marmorsaal, Schloss Mirabell in Salzburg.

Der schönste Tag von Cathrin und Peter. Hochzeit im Marmorsaal, im Schloss Mirabell Salzburg. Schwarzweiß Fotos vom Fotograf Andreas Brandl.

Cathrin und Peter haben sich im Marmorsaal im Schloss Mirabell Salzburg das Ja-Wort gegeben.

Im wunderbaren Hotel Kempinski in Berchtesgaden durfte ich auch diese Hochzeit der Familie von Lida und Clemens begleiten.

Im wunderbaren Hotel Kempinski in Berchtesgaden durfte ich auch diese Hochzeit der Familie von Lida und Clemens begleiten. 

Mehr Bilder gibts HIER

Dietmar und Klaus haben sich im Marmorsaal vom Schloss Mirabell in Salzburg das Ja-Wort gegeben, bzw. sich verpartnert. Meine erste Verpartnerung eines homosexuellen Paares. Einmal mehr hat sich für mich gezeigt das es keinen Unterschied macht.

Dietmar und Klaus haben sich im Marmorsaal vom Schloss Mirabell in Salzburg das Ja-Wort gegeben, bzw. sich verpartnert. Meine erste Verpartnerung eines homosexuellen Paares. Einmal mehr hat sich für mich gezeigt das es keinen Unterschied macht.

Mehr Bilder gibts HIER

Selina und Marcus haben in Bad Reichenhall im Standesamt geheiratet und sind im Anschluß für Sektempfang, Essen und Brautpaar-Shooting auf den Predigtstuhl gefahren.

Selina & Marcus haben in Bad Reichenhall im Standesamt geheiratet und sind im Anschluß auf den Predigtstuhl gefahren. Sektempfang, Essen und Brautpaar-Shooting bei tollem Panorama, trotz nicht der besten Aussicht.

Mehr Bilder gibts HIER

Hochzeit von Iva und Rene im Standesamt im Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg

Iva & Rene haben geheiratet. Im Standesamt im Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg. Anschliessend noch ein kleiner Sektempfang im Mirabellgarten. Und natürlich ein kleiner Spaziergang ebendort. Schön wars mit der kleinen, feinen Gesellschaft!

Mehr Bilder gibts HIER

Sandra und Axel Grohmann Hochzeit bei Regenwetter in Mattsee Standesamt Diabelli Saal Feier Hotel Iglhauser Fotograf

Sandra & Axel haben sich bei wunderbaren Regenwetter in Mattsee das Ja-Wort gegeben. Standesamt diesmal im Standesamt im Diabelli-Saal und anschließende Feier beim Hotel Iglhauser.

Hochzeit Mia Juni traumhafter Umgebung Marmorsaal Schloss Mirabell Salzburg

Hochzeit von Mia & Jumy im wunderbaren Ambiente vom Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg.

Mehr Bilder gibt`s HIER

Hochzeit Elke Markus traumhafter Umgebung Marmorsaal Schloss Mirabell Salzburg

Hochzeit von Elke & Markus in gewohnt traumhafter Umgebung im Marmorsaal im Schloss Mirabell in Salzburg. Diesmal hat das Wetter auch mitgespielt..... ;-).

Mehr Bilder gibt`s HIER

Hochzeit Silvia Markus Marmorsaal Schloss Mirabell Salzburg

Hochzeit von Silvia und Markus im wunderschönen Ambiente im Marmorsaal vom Schloss Mirabell in Salzburg.

Hochzeit von Sabine und Detlev im Schloss Mondsee

Hochzeit von Sabine und Detlev im Schloss Mondsee. Bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt mussten die Beiden ganz schön was aushalten ;-)

Hochzeit Maren Alex Stuttgart Salzburg Trauung Standesamt Mirabell Hochzeitsfotograf

Hochzeit von Maren und Alex aus Stuttgart in Salzburg. Trauung im Standesamt Mirabell. Sektempfang im Bellini. Shooting im Mirabellgarten. Trauung in der Christuskirche. Mit Priester Tom Preston und Pater Bernd. Anschliessende Feier auf der Gersbergalm. Getreu dem Motto: wenn Engel feiern...... Salzburg hat sich von seiner schönsten Seite präsentiert.

HIER gibts mehr Bilder.

Hochzeit Martina Michael Schloss Mirabell Fotograf Salzburg

Hochzeit von Martina & Michael im Schloss Mirabell. Anschliessend Foto Spaziergang durch den wunderbaren Garten. Und natürlich mit einem Abstecher in den Zwergerlgarten.

Hochzeit Salzburg Mirabell Andrea Herwig Guschlbauer

Letztens durfte ich die Hochzeit von Andrea und Herwig begleiten. Standesamt im Marmorsaal im Schloss Mirabell. Die Paarfotos im Zwergerlgarten, an der Salzach und beim Stift St. Peter. Die kirchliche Trauung war dann in der Kirche St. Peter. Sektempfang, Abendessen und Feier im Retaurant Nestroy beim Schauspielhaus in Salzburg.

HIER gibts mehr Bilder.

Hochzeit Cornelia Thomas Eherer Schloss Mirabell Salzburg Maria Plain

Hochzeit von Cornelia und Thomas. Standesamt im Schloss Mirabell in Salzburg. Kirchlich in der Wahlfahrtskirche Maria Plain. Feier im Gahsthof zur Post in Seekirchen. Ein guter Tag ;-)

HIER gibts mehr Bilder.

Hochzeit Grafengut Attersee Albina und Severin

Hochzeit am Grafengut am Ufer des Attersee von Albina und Severin.

HIER gibts mehr Bilder.

Hochzeit Schloss Mattsee Angela und Bernd

Hochzeit im Standesamt vom Schloss Mattsee von Angela und Bernd.

Verlobung Frank und Nadine in Salzburg

Ich durfte die Verlobung von Nadine und Frank in Salzburg begleiten. Im strömenden Regen - was der Romantik keinen Abbruch tat.

Eínladung Hochzeit Vanessa Dominik

Foto für die Einladungskarten zur Hochzeit von Vanessa Dominik. Ja, die beiden haben sich was aussergewöhnliches einfallen lassen. Schliesslich sind sie auch beide aussergewöhnlich.

Leider wären die alten Blog-Beiträge nur mehr mit extrem viel Aufwand zu retten gewesen, als wir die Website auf den neuesten technischen Stand gebracht haben.... Aus diesem Grund endet hier die Bildervielfalt.... ;-)