LANDSCHAFT

Taraxacum officinale ist der wissenschaftliche Name des wunderschönen Löwenzahnes. Makrofotografie von Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Aus der Familie der Korbblütler war heute Frau Löwenzahn zu Besuch im Studio. Ist sie nicht schick und auch im hohen Alter noch wunderschön?

Benchamin und seine neue Kamera waren für ein Coaching bei Fotograf Andreas Brandl. Als es um die Fotobearbeitung gind entstand dieses Vorher-Nachher-Bild. Fotostudio Flausen, Salzburg

Ist das nicht irre, was für Informationen noch in einem "dunklem" Bild verborgen sind? Fotobearbeitungsprogramme machen das sichtbar.

Die Tage werden länger und wärmer. Das Eis bekommt Risse. Beeindruckend durch die Macro-Aufnahme. Fotograf Andreas Brandl, Fotostudio Flausen, Salzburg

Wenn die Tage merklich länger werden. Es wärmer wird bekommt das Eis in der Tonne feine Risse. Wunderschön sichtbar und durch die Macro-Aufnahme noch beeindruckender.

Jeden Tag ein Spaziergang. Andreas Brandl mit seiner Kamera am See. So schön ist es am Land. Fotostudio Flausen, Salzburg

Der See und Obertrum in feines Sepia getaucht. Ganz ohne Fotoshop. Das hat die Natur so gemacht...

Halleiner Landschaftsfotograf Mike Jungwirth am Gaisberg bei Sonnenuntergang

Letztens war ich mit dem Halleiner Landschaftsfotografen Mike Jungwirth am Gaisberg. Sonnenuntergang. Panorama. Salzburg. Und eine Stimmung. Sensationell!  

Gaisberg Panorama von Salzburg bei Sonnenuntergang

Letztens war ich mit dem Halleiner Landschaftsfotografen Mike Jungwirth am Gaisberg. Hier das Panorama von Salzburg. 

Andreas Brandl widmet einen dieser wunderbaren Urlaubsabende mit Sonnenuntergang seiner Kamera am Strand von Valun. Fotostudio Flausen, Salzburg

Einer dieser wunderbar kitschigen Urlaubsabende am Strand von Valun.

Sonnenuntergang mit Blick auf die Festung in Salzburg. Fahrrad Fahrerin macht Pause.

Sonnenuntergang mit Blick auf die Festung in Salzburg. Fahrrad Fahrerin macht Pause.

Die Altstadt von Salzburg mit Blick auf die Festung aus einem ungewöhnlichen Standpunkt vom Wasserturm beim Museum der Moderne.

Die Altstadt von Salzburg mit Blick auf die Festung aus einem ungewöhnlichen Standpunkt vom Wasserturm beim Museum der Moderne.

Leider wären die alten Blog-Beiträge nur mehr mit extrem viel Aufwand zu retten gewesen, als wir die Website auf den neuesten technischen Stand gebracht haben.... Aus diesem Grund endet hier die Bildervielfalt.... ;-)